Aktuelles, Termine - Freie Wähler Selb

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles, Termine

Freitag, 30.10.2020, 19:30 Uhr            Jahreshauptversammlung, Ort wird noch bekannt gegeben


Letzte Änderung: 12.07.2020

Wahlkampf macht auch Spaß!


Unsere Wahlinfo-Veranstaltungen machen richtig Spaß. Die Gespräche mit der Bevölkerung sind gewinnbringend und bringen nette Leute zusammen.
Spaß haben wir auch bei unseren Vorbereitungen und weiteren Aktivitäten. Auch wenn wir manchmal was auf den Kopf stellen.

So stand es in der Frankenpost vom 06.02.2020.

Zu unseren Terminen einfach weiter nach unten blättern.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Informationen zu unseren Veranstaltungen vor der Kommunalwahl  am 15.03.2020
finden Sie unter Presseberichte, auf selblive oder auf unserer Facebookseite.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein absolutes Highlight war unser Besuch beim Modellbahnbauer Guido Kiesl in Plößberg.
Danke für den „Super-Abend“.
 
Informationen zu unserer Jahreshauptversammlung und zur Aufstellungsversammlung zur Kommunalwahl am 15. März 2020 gibt’s in der Rubrik und auch auf selblive.
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
14.11.2019
Nach dem Dorfspaziergang in Vielitz führte uns unser zweiter Dorf-Besuch im November nach Unterweißenbach / Mittelweißenbach. Im Feuerwehrhaus tauschten wir uns mit der Bevölkerung aus. Unter den Gastgebern war auch Dieter Schmidt. Ein schöner, interessanter Abend mit guten Gesprächen. Mehr zum Besuch bei Bildhauer Wolfgang Stefan auf selblive.
Einen Nachtrag zu unserem Besuch in Mühlbach gibt es auch auf selblive.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
05.11.2019 / 07.11.2019
Anfang November besuchten wir die Selb 2023 gGmbH. Herr Schindelmann und Frau Breckova erläuterten uns die Aufgaben und Ziele der Selb 2023 gGmbH. Ein sehr interessanter Abend. Hier gibt es mehr Infos: https://bayerisch-tschechische-freundschaftswochen-selb-2023.de/selb-2023-ggmbh/aufgabe.
Mehr zu unserem Besuch auch aus selblive.
 
Beim Dorfspaziergang in Vielitz erfuhren wir wieder einiges über die Anliegen der Selber Bevölkerung und wie schön unsere Ortsteile sind. Unsere beiden Highlights waren der Besuch beim bekannten Künstler Wolfgang Stefan und die Einkehr in Schade's Schmankerl Stub'n. Auch hier weitere Infos auf selblive.
 
Ein herzliches Dankeschön an unsere Gastgeber!
Am 22.10.2019 statteten wir der Textilveredelung Drechsel einen Besuch ab. Die Firmenchefs Dr. Ernst Drechsel und Bernd Drechsel führten uns durch den Betrieb. Wir konnten uns ein Bild von der Leistungsfähigkeit des Unternehmens machen und waren begeistert. Nach der Vorstellung der Firma hatten wir eine konstruktive und informative Diskussionsrunde. Ein herzliches Dankeschön an die Familie Drechsel. Mehr auf selblive.de.
27.09.2019
Auch in Längenau und Oberweißenbach wurden wir freundlich empfangen. Dank an alle Längenauer und Oberweißenbacher.
Mehr vom Besuch in Längenau auf selblive und unter Presseberichte.
Mehr vom Besuch in Oberweißenbach auf selblive und unter Presseberichte.
15.09.2019
Auch in den letzten Tagen waren wir wieder sehr aktiv. Mit den Senioren des Paul-Gerhard-Hauses machten wir einen Spaziergang, wir statteten dem Ortsverband des Fichtelgebirges einen Besuch ab und hatten einen tollen Abend bei unserem Besuch in Heidelheim.
Hier ein paar Eindrücke.




30.08.2019
Ortsteilspaziergang in Silberbach.
Mehr Infos auf Facebook, selblive  und unter Presseartikel.

21.08.2019
Auch das Thema Umwelt- und Naturschutz bei unserem Stammtisch im Vereinsheim
des TuS Erkersreuth war ein toller Erfolg. Infos wie immer auf Facebook, selblive  oder unter Presseartikel.

08.08.2019
Wir besuchten das Selber Tierheim. Danke an alle Helfer des Tierheims für das tolle Engagment.
Mehr auf Facebook, selblive und unter Presseartikel.

26.07.2019
Dorfspaziergang in Lauterbach. Vielen Dank an die Lauterbacher und vor allem die Freiwillige Feuerwehr.
Mehr auf Facebook, selblive und unter Presseartikel.

09.07.2019
Stammtisch im Bräusüberl. Tolle Runde mit interessanten Themen.
Mehr auf www.selblive.de oder unter Presseberichte.
31.05.2019
Wir waren zu Besuch in Spielberg. Ein tolles Dorf mit tollen Einwohnern.

Mehr auf unserer Facebookseiteauf selblive.de und  im Pressebericht der Frankenpost.
20.05.2019

Treffen der Vorstandschaft und der künftigen FWS-Stadtratskandidaten.
Mehr auf selblive.de und  im Pressebericht der Frankenpost.



12.04.2019
Nach unserem Spaziergang durch Selb-Plößberg vor einigen Wochen statteten wir jetzt dem Selber Vorwerk einen Besuch ab. Mit Stadtrat Roland Schneider, Matthias Rogler, Adolf Lindner und Stephan Rummel hatten gleich vier von uns ein „Heimspiel“.

Beim Spaziergang trafen wir einige Anwohner und führten gute Gespräche. Das Vorwerk könne an vielen Stellen als Musterbeispiel für eine gute Stadtteilentwicklung angesehen werden. Hier sei viel geschehen, aber man dürfe sich nicht ausruhen! Unsere Fotos zeigen ein paar tolle Seiten des Vorwerks, aber auch Ecken wo was passieren muss.

Mehr auf unserer Facebookseite und auf selb-live.de.
Zum Pressebericht der Frankenpost.



Der neue Wochenmarkt in Selb begeistert auch uns Freie Wähler Selb, vertreten durch eine kleine Delegation, die der Eröffnung beiwohnten.
Herzlichen Dank an die Initiatoren! So wird Selb wirklich lebenswerter!
Es überzeugten sich vom neuen Wochenmarkt-Konzept: Stadtrat Rudi Pruchnow, Stadtrat Erwin Benker, Angelika Benker, Stefanie Wettengel, Matthias Rogler, Stephan Rummel und Adolf Lindner.
23.03.2019

"Spaziergang" durch Selb Plößberg: siehe selb-live.de
Mehr auf unserer Facebookseite und Presseberichte.

19.02.2019

Mitgliedertreffen: siehe Presseberichte und selb-live.de

23.01.2019

Rosenthal Outlet:  siehe Presseberichte und selb-live.de

19.01.2019

Am vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder der FWS im Rahmen eines Vereinstreffens. Hierbei wurden auch unsere langjährigen Mitglieder Klaus Schiller, Ingrid Gronemeier, Klaus Ankele und Rudolf Pruchnow geehrt. Wir danken diesen Mitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz für die Stadt Selb und die FWS. 
Hier der Bericht http://www.hochfranken-live.de/…/6625-freie-waehler-selb-eh…
10.12.2018 - Besuch beim THW.
13.11.2018 - Stammtisch Handwerk in Selb

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü